Rechtsanwälte Klebig & Nagel in Magdeburg

Anwaltsgemeinschaft seit 2007

Seit mehr als zehn Jahren vertrauen Klienten aus allen Teilen der Gesellschaft in Magdeburg und Umgebung der Anwaltsgemeinschaft von Karin Klebig und Volker Nagel, die sich in ihren Rechtsgebieten gegenseitig ergänzen und unterstützen. Dies birgt für Sie den eindeutigen Vorteil, auch fachbereichsübergreifende Anliegen und Fragen schnell und kompetent klären und bearbeiten zu können.

In folgenden Bereichen stehen wir mit Kompetenz und Engagement an Ihrer Seite:

Rechtsanwältin Karin Klebig

Rechtsanwältin Karin Klebig

Karin Klebig wurde 1951 in Suhl geboren und erwarb 1974 nach dem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität zu Halle den Titel einer Diplomjuristin. Bis 1991 arbeitete sie als Bereichsjustiziarin im FAM Förderanlagenbau Magdeburg. Danach erwarb Karin Klebig die Zulassung als Rechtsanwältin und arbeitete in verschiedenen überörtlichen Kanzleien und seit 2007 in der Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Rechtsanwalt Volker Nagel. Seit 2008 ist Karin Klebig zudem Fachanwältin für Erbrecht, was einen maßgeblichen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit darstellt. Mehr als zwei Jahrzehnte war Karin Klebig als Justiziarin im Landesverband Sachsen-Anhalt der DLRG tätig.

Rechtsanwalt Volker Nagel

Rechtsanwalt Volker Nagel

Volker Nagel schloss 1993 erfolgreich sein erstes juristisches Staatsexamen an der Humboldt-Universität zu Berlin ab. Von 1994-1996 absolvierte er sein Referendariat in der Justiz Sachsen-Anhalt, das er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. Es folgte ein sofortiger Berufseinstieg als Rechtsanwalt, die baldige Spezialisierung zum Fachanwalt für Strafrecht im Jahr 2001 und später die Spezialisierung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht im Jahr 2010. Von 2003 - 2020 hat sich Volker Nagel ehrenamtlich im Magdeburger Anwaltverein und im Landesverband Sachsen-Anhalt des Deutschen Anwaltvereins engagiert. In 2006 wurde Volker Nagel unter Berufung in das Richterverhältnis als Ehrenrichter zum Mitglied des Anwaltsgerichts bei der Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt ernannt und ist dort seit 2013 als Vorsitzender der 1. Kammer des Anwaltsgerichts in berufsgerichtlichen Angelegenheiten tätig.